Falsche Sahne…

… ich mutiere zur Hausfrau/ die Höllenküchenmaschine ist kaputt…

…allerdings nicht von der falschen Sahne. Verdammt! Ich hatte heißen klumpigen Grießbrei hineingeschüttet und offensichtlich war ihr dieser zu heiß. Das Ventil (ich werde mich jetzt nicht in irgendwelchen Technik Krams verlieren- es ist schwarz und sitzt extern unter der Schüssel) ist mit derselbigen verschmolzen. Nun stört mich das grundsätzlich gar nicht, allerdings ist die Schüssel jetzt ein wenig tricky zu säubern und das stört mich schon. Ach und es stinkt bei Benutzung! D a s erscheint mir nicht normal. Also benutze ich das Ding jetzt erstmal nicht. Oder nur zum schnibbeln?? Naja, mal sehen. Ich habe noch so ein Quirlding-Mixer als Ersatz mit einem eigenen Ventil?/ Dichtung?/ whatever…. und damit habe ich jetzt die falsche Sahne hergestellt. Vermutlich ist ein echter Schneebesen/ Emulgierscheibe effektiver, aber s.o. … .

Was ich eigentlich sagen will ist, daß die falsche Sahne m e g a lecker schmeckt. Man nehme (Hihi- ich werde noch zu einer richtige Hausfrau)  ¼ l eisigkalte Milch, einen ½ Dessertlöffel Guarkernmehl oder Jahanniskernbrotmehl. Ich nutze ersteres und werde zu zweitens wechseln. Im I-Net steht überall 1-2 Messlöffel. Ich habe keinen Messlöffel, geschweige daß mir bekannt ist wieviel g das ausmacht. ½ Dessertlöffel war ganz wunderbar und ausreichend. Die Masse wird cremig fluffig, bleibt weiß und wird zu ca.½l Milch. Serviert mit Erdbeeren— Jeeeeeeeeeeez!!!

Das ganze hat nur die Milchkalorien, which is not too much. Außerdem bin ich pappsatt und absolut fasziniert was mit Milch alles angestellt werden kann!! Es erübrigt sich wohl zu sagen, daß ich die gesamte Schüssel gegessen habe!

Kann natürlich auch mit Kakao vermengt werden und ist auch m e g a lecker!!!

Und wenn man zum Waffelessen eingeladen wird isst man sich entweder vorher pappsatt oder bringt einfach die falsche Sahne als Sahne mit und ärgert sich am Donnerstag nicht so sehr darüber daß man nicht weniger wird.

Advertisements

4 Gedanken zu „Falsche Sahne…

  1. da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt..
    wo bekomme ich das mehl? im reformhaus ?
    ich will das unbedingt mal ausprobieren und vor allem testen ob meine mom den unterschied merken würde..
    lg das vagabundos delikti 🙂

  2. nööö noch nie gehört von deinem zaubergries .-) bin aber gespannt… was ist denn für dein empfinden besser guakern oder johanneskern ?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.