Der weltschönste Bohrhammer…!

Pneumatische 2,8 Joule (*jubel*) Damit komm ich wirklich fast überall rein. Beton, Stahl….., … aber auch ganz filigran in Holz und Metall oder Fliesen, weil 2 (in Worten zwei) Gang Getriebe! Sooo geil! Als Schrauber kann ich ihn auch missbrauchen. (obwohl dafür nutze ich dann doch eher den kleinen Akku) Mit Wechselbohrfutter SDS Plus (mein erster SDS *hihi*) und elektronischer Steuerung. Die finde ich zwar imo ein büschen gewöhnungsbedürftig, aber passt schon.

Ach so, 750 Watt. Ihr lieben Männer da draußen, denen es manchmal nicht genug Watt sein kann…. . Ich bevorzuge eine höhere Schlagkraft! Was nutzen mir 1000W, wenn reduced Joule. Klar, gibt stärkere und bessere, aber ich benötige den Hammer ja auch nicht beruflich. Ich liebe Altbau und ich lebe in Altbauten (wie die meisten meiner Freunde auch und damit potentielle Bohrlochanfrager) und dort habe ich das Problem, daß Wände z.B. nachdem, bzw. während des Krieges mit allen möglichem ausgebessert/hochgezogen wurden. Which means, ich komme mit einer herkömmlichen Bohrmaschine entweder erst gar nicht in die Wand oder nur mit erheblichen Kraftaufwand und breche nach zwei, drei Löchern inkl. des Bohrers, zusammen. (Das andere Problem ist das ich ca. 50 cm neben dem Hammerloch unter Garantie nur gegen pusten muss und mir ein Loch von 1 m² entgegenbröselt). Naja, und falls doch jmd seine Einfahrt neu pflastern will…  What are you waiting for?

Ich freu‘ mich so!! Und jetzt auch wieder auf’s bohren!

Advertisements

4 Gedanken zu „Der weltschönste Bohrhammer…!

  1. mein lieber herr gesangsverein … ich bin begeistert..
    aber weniger von der maschine als von deiner freude über das teil.. woman in love with machine …
    🙂 ich wünsch euch eine gute beziehung miteinander und astreine löcher..

    lg ute

  2. Moin,
    wie cool ist das denn bitte? Ich renne schon, wenn eine normale Bohrmaschine hier zum Einsatz kommt um aus meinen Wänden Schweizer Käse zu machen:)
    Mir ist es einfach zu laut.
    Hut ab!
    Ach so..da wäre dann hier noch 1 Gardinenbrett in Juniors Zimmer zum Anbauen, sch…Stahlbetondecken *LOL*
    Außerdem freue ich mich, dass Du Montags dabei bist.
    Viele liebe Grüße
    Angela

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.