Ich werde älter….!

Stelle fest daß ich in 2246 Tagen 50 werde. Das fühlt sich an wie demnächst. 50 mag ich. 49 mag ich nicht!  Nix halbes und nix ganzes. Dann lieber gleich 50 oder 51. 51 hört sich auch schön an, genauso wie 52. Sehr schön klingt 53. Schreibt sich auch gut.

Ich fand es noch nie schlimm, älter zu werden. Nur manchmal merkwürdig. Viel wichtiger ist für mich glücklich zu sein. Aber kurioserweise empathisiere ich immer mehr mit Senioren. Gerade wenn sie von ‚Früher‘ erzählen und es so lebendig klingt, als ob Alles gerade erst geschehen wäre. Das geht mir zuweilen auch so.

Zum Beispiel ist (nee, war!) eine meiner typischen Redewendungen um auszudrücken das etwas seehr lange her ist. „………………. blablabla, vor 20 Jahren“   Und dann irgendwann und plötzlich stellte ich fest…… Huch ….. komm‘ ich gar nicht mehr mit hin!!! Also ersetzte ich die 20 mit 25 und dann irgendwann und nicht mehr ganz so plötzlich…… Huch…… die Zeit hat mich eingeholt! (jetzt schreibe ich gleich 1000000. Das ist nicht so inflationär)

Aber das alles– meine Erlebnisse, meine Jugend, meine Reifen, das ist auch gerade eben erst passiert. Es fühlt sich für mich nicht an wie vor 20, 25, 30 Jahren oder länger. Zwar auch nicht wie gestern oder letzte Woche, aber das Gefühl ist noch so lebendig, daß es genauso gut erst 2 Jahre her sein könnte.

Leider stellte sich bei mir auch weder als ich 30 wurde, noch ab 40, die ganz große Weisheit ein. Ich wiederhole Fehler die mich ärgern gerne 5000 mal. Die, die mich nicht ärgern, ärgern zwar andere, aber die gehören zu mir. Ich errinnere mich, daß meine Oma früher oft zu mir sagte: „Wenn du äter bist, dann wirste auch ruhiger…!“ Das stimmt heute nur bedingt. Ich erkenne zwar ‚Was ich habe‘, aber es ist mir immer noch nicht genug. Und in vielen Bereichen reagiere ich sogar wesentlich wütender je älter ich werde. Komische Sache, daß mit dem Älter werden. Es bleibt einem immer weniger Zeit.

Advertisements

4 Gedanken zu „Ich werde älter….!

  1. ich rechne das jetzt nicht aus… vergiss es 🙂
    mein männe wird in einer woche 50 .. alter sack der *g* aber ich ziehe dann ja bald nach. mir ist kein bischen wie 50 eher wie 35 oder so..

    lg ute

  2. einkauf steht noch an.. das erledige ich die woche mit meinem sohn, der trudelt hier morgen schon ein..
    freitag gehts dann ans möbelrücken und vorkochen und so gedöns..

    wird schon werden 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.