Wo ist meine Charles Dickens – Weihnachtsgeschichte…???

… oder im Original A Christmas Carol, ein Weihnachtslied in Prosa!!!!! Ich werde gleich stinkewütend. Forste gerade das Fernsehprogramm der kommenden 3 Wochen durch und finde meine ‚Weihnachtsgeschichte‘ nicht! Was läuft, ist diese bescheuerte amerikanische Variante und zwar jetzt. Aber ich will meine schöne, gediegene, urgemütliche, gruselige möglichst schwarz-weiße britische Fassung. Entweder die mit Alastair Sim oder mit Albert Finney, notfalls akzeptiere ich gerade noch die Verfilmung mit Patrick Stewart. Aber eine v denen MUSS gesendet weden.

Was fällt diesen Fernsehfritzen eigentlich ein?? Vor ein paar Jahren (oder was es letztes Jahr?) zeigten die doch Neujahr ‚Tratsch im Treppenhaus tatsächlich aus BAYERN!!! Und das geht ja mal gar nicht! Neujahr gehört dem Ohnsorgtheater und Heidi Kabel. Basta und Punkt.

Ich sehe das ganze Jahr über nicht fern. 11 Monate im Jahr wird mit meinen GEZ Gebühren unabgewechselter und austauschbarerSchrott produziert. Na gut, solln’se. Aber Weihnachten + 1.01. gehören mir!!! Da hab ich Zeit und ich will dick und rund in Decke gehüllt und einem leckeren Coffee mit was drin in der Hand meine Weihnachtsfilme genießen und dabei unauffällig 5kilo schwerer werden. Which means ‚Der kleine Lord‘, ‚die 3 Haselnüsse…‘, ‚Johann Sebastian Bach’s ‚Weihnachtsoratorium‘, ‚French and Saunders…‘ natürlich ‚Loriot‘ und die Hessen auch, ‚Der Doktor und das leibe Viech–Weihnachtsspecial 1985– James kommt aus dem Krieg wieder,  Dinner for One,  und und und…….. Dazwischen wird man besucht und besucht selbst und einiges wird zusammen geschaut. So muss das sein, so ist das richtig!

Kennt jmd den Film ‚A Christmas Story‘– eine Weihnachtsgeschichte‘? DER Beste unter allen Weihachtsfilmen (neben a Christmas Carol). Der wunderbare Ralphie-wünscht-sich-das-Red-Ryder-Luftgewehr-mit-200-m-Schussweite-Du-schießt-Dir-noch-ein-Auge-aus Film. Brüllend komisch!! Natürlich zu gut, als daß er noch gesendet werden würde.

Och man, das ist nicht richtig! Ich will meine Filme…

PS: Habe jetzt alle Weihnachtmänner die sich in dieser und anderen Wohnungen befanden aufgegessen. #wasessichjetzt und #laufegefahrnirgendwomehreingeladenzuwerden und #darfmankinderndieweihnachtsmännerwegessen

Advertisements

2 Gedanken zu „Wo ist meine Charles Dickens – Weihnachtsgeschichte…???

  1. Ich habe das Programm nur überflogen, ich glaube, ich habe „Der kleine Lord“ gesehen, aber Christmas Carol? … Nicht mal auf zdfneo o.ä.?
    Schade. Da bleibt wohl nur der Weg zur DVD oder online…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.