Euch allen ein wunderschönes 2011!!!

Ich mag das Lied, den Text, das Drumherum und es gehört immer in mein Neues Jahr …

Auld Lang Syne

Should auld acquaintance be forgot and never brought to min‘?

Should auld acquaintance be forgot and days of auld lang syne?

For auld lang syne, my dear. For auld lang syne! We’ll tak‘ ae cup o’kindness yet, for auld lang syne.

We twa hae rin aboot the braes and pud the gowans fine. But we’ve wander’d mony a weary step Sin‘ auld lang syne.

We twa hae paidl’d in the burn Frae morning sun till dine. But Seas between us braid hae roar’d Sin‘ auld lang syne.

And surely ye’ll be your pint stowp and surely I’ll be mine and We’ll tak ae cup o’kindness yet for auld lang syne.

And there’s a haund, my trusty fiere and gie’s a haund o‘ thine and we’ll tak‘ ae richt guid wullie- waught, for auld lang syne

…. Robert Burns

Ich mag reichende Hände und Menschen die sie nicht ausschlagen. Ich mag Erinnerungen an früher, an die kleinen Sternstunden und an die unscheinbaren Momente in unseren Leben und auch die oftmals daraus resultierende Sehnsucht in die Zukunft.

Wenn der Mensch die Hoffnung verliert, ist das Leben wohl unerträglich. Und darum wünsche ich allen, allen Menschen das sie es schaffen sich zu erinnern wie schön das Leben sein kann. Wie schön einzelne Momente sind!!

Vielleicht wird sich daran erinnert wie man eine grüne Wiese runterlatscht oder den Schnee knirschen hört. Oder wenn ich an der Kasse stehe und der ‚Voreinen‘ mich anlächelt und ich in die schönsten braunen Augen der Welt schauen darf. Oder eine Freundin die ein Wochenende opfert um mir was zu nähen oder ich am späten Nachmittag etwas müde und einem Espresso in der Linken vor meinem Blog sitze und schöne Kommentare lese, was ich wirklich kurios finde. Nicht daß es Euch gibt, aber das ihr hier lest! Dankeschön!!!

Vielleicht hofft jmd Arbeit zu finden: Bitte nicht aufgeben!!! Vielleicht wird ein liebender Mensch v mir gehen und vielleicht kann die Hoffnung auf Heilung auch weichen und mit Momenten des Sehen’s und des Fühlen’s ersetzt werden. Mit dem Glück der Jahre, die gemeinsam gelebt wurden. Und vielleicht kann ich mit Freunden den Verlust teilen.

Und vielleicht erinnere mich auch an die furchtbaren Momente meines Lebens. Einige tun mir noch immer weh und über einige kann ich lächeln. Einige sind mir ein Mahnmal geblieben, ein Wächter der aufpasst daß ich mich nicht wiederhole und dann doch wieder wegschaut. Aber da sind Freunde und die wissen bereits, daß ich wieder glücklich sein darf und die tragen mich, bis ich es auch wieder weiß.

 

Lalaaaaaaaaaaaaalalalalalala Lalalalalalallalaaaaaaaaaaaaaaaaaa Lalalalalala lalalalalalalala LalaLalala LalalalaaaaaaLalaLaLaLalalalaaaaaaaaa……………..

Advertisements

8 Gedanken zu „Euch allen ein wunderschönes 2011!!!

  1. Rührende Worte liebe Martie, ich habe mir deine Zeilen so richtig eingeprägt, wenn es mal nicht weiter geht, dann möchte ich mich gerne an deine mit Herz geschriebenen Worte erinnern.
    Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr, wünsche dir nur die schönsten Erlebnisse, wie du schpn erwähnst, es müssen nicht die großen Dinge sein, die alltäglichen Erlebnisse sind das Salz in der Suppe. Selbstverständlich sind schöne im Herzen bleibende Erinnerungen nämlich nicht. Man muss sie zu schätzen wissen, nicht immer einfach das zu tun, doch man sollte daran arbeiten, es macht keinen Sinn auf einen Lottogewinn zu warten, der Augenblick ist das was zählt.

    Dann machs mal gut im neuen Jahr, ich bin dabei, viele Grüße, Fred

  2. Hach, bei dem Lied bekomme ich immer Pipi in die Augen…

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, neues Jahr. Und weiterhin Gute Besserung!

    LG

  3. huhuu liebe Martie,

    dir auch ein wundervolles, glückliches und gesundes Neues Jahr 🙂 hoffentlich geht’s dir schon besser?

    hab den Text jetzt zum ersten Mal bewußt gelesen .. wirklich sooo schön!

    erinnert mich auch gleich an den Song von Dan Fogelberg „Same Old Lang Syne“ ..von 81, für mich Erinnerungen ..leider lebt der Künstler schon nicht mehr – seine Musik war für mich in der Jugend total wichtig.

    Ganz viele liebe Grüße schickt dir
    Ocean 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.