Also! So nicht, meine Herren!

Eine Unverschämtheit! Mein Lieblingsmüsli hat eine neue Verpackung und das geht so nicht! Ich bin ein visueller Mensch. Zweifelsohne täglich hirnfreier, aber von der Retina bis zur primären Sehrinde überzeugte Seherin, will schreiben: ich sehe alles! Namen v Produkten merk ich mir nicht. Wozu auch? Das ist ein Kirschbaum, ergo mein Tee. Kleines doofes Kind in 60iger Jahre Style, ergo meine Schmelzschokolade. Schwarze Packung, in’ner Mitte schwimmt eine blau angestrahlte Tasse und rechts unten eine dicke orange Kaffeebohne, ergo meine Espressobohnen (ich bin ein großer Illy Fan, aber 45€ x mind.2 sind indistukatabel für einen Kaffeejunkie!). So ist das und so soll es sein!

Gestern wurde ich massiv getäuscht indem eine Verpackung geändert wurde!!! Jetzt ähnelt die gekaufte Packung, meiner Expackung und ich habe ein ganzes Kilo gekauft! Das geht so nicht! Wir visuellen Menschen verlassen uns grundsätzlich auf unser feines Auge. Und  da wir Motivänderung gar nicht mögen, stehen visuelle Menschen oftmals wirr, mittig eines Regales, dieses in weitestmöglichen Abstand– 10 meter wären toll (ich bin ein weitsichtiger visueller Mensch und eitel noch obendrein). Außerdem sind wir visuellen Menschen sowieso grundsätzlich sehr empfindsame Wesen !!!!

Jetzt habe ich hier eine Riesen Packung Müsli mit Rosinen und selbst wenn man die rausknibbelt dominiert der Geschmack von geeisten Erdbeeren (Grusel), welche sich dann auf der Zunge umgehend in 1000000stel sec in Nix auflösen und dabei irgendwie an Staub erinnern. (Als visueller Mensch bin ich auch gustatorisch sehr perzeptiv. Deswegen bin ich auch so dick. Causalkette!) Außerdem habe ich keine Lust aus dem 1 kg Paket die Rosinen rauszufischen. Iiehhh!! Schon die Dinger anfassen! Mist! Zurückgeben geht auch nicht.

Dem (also dem Filialleiter) werd ich morgen was erzählen. Er muss darauf achten daß wir visuellen Menschen mit riesigen Hinweisschildern gewarnt werden. Diese Hinweisschilder müssen natürlich visuell ansprechend sein. Ich schlage einen fröhlichen Grünton vor. #allevisuellenmenschenderwelterhebteuch + #wasessichdennjetzt

Advertisements

6 Gedanken zu „Also! So nicht, meine Herren!

  1. Und Du bist sicher, dass in dem Paket noch ein Kilo drin ist?? Denn Design-Änderung heißt auch oft Gramm-Änderung. Denn der doofe Konsument will ja besch… werden. 😉

    LG und Guten Appetit morgen ( grusel…die Erdbeeren *pfui* )

  2. Lachen muss ich jetzt die ganze Zeit, also so einen lustigen Start in die neue Woche hatte ich lange nicht, vielen Dank liebe Martie.

    Gewohnheitstier sagt man dazu, dann setze den Laden mal so richtig unter Druck 😉
    Ich glaube die werden heute nichts zu lachen haben 😦
    Fällt mir gerade ein, bei Kellogs haben wir früher gerne gewühlt, denn da war immer eine Besonderheit drine, aber vorher Hände waschen, nicht nach dem Clobesuch sofort ohne dies zu tun ran an die Buletten 😦

    Ich wünsche dir eine angenehme Woche, viele Grüße, Fred

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.