Ich bin sooo bräsig!

Eigentlich mal wieder typisch. Ich hatte Urlaub und wann wasche ich Wäsche, rase mit dem Staubsauger durch die Whg, schweiße die Klamotten v Winter auf Sommer??? Klar….., am letzten Tag bei herrlichster Sonne. Wann sonst? Wenigstens bin ich jetzt fertig. Also fast. Meine Ordner sortiere ich dann heute Abend/Nacht/gar nicht. Mit d Wetter hatte  ich dieses Jahr auch Glück. 2 Wochen toller Sonnenschein und 2 Tage nachts Regen. So muss das sein. Und darum habe ich auch gar keine Schuld, denn bei so einem Wetter muss man draußen sein und nicht drinnen schnöden Krams erledigen. Also, let the Woche begin und Euch Allen eine schöne Zeit!

———————————————————————————————-

Edit: Ich habe vergessen geschnippelte Zwiebeln aus einer Plastikschüssel zunehmen und jetzt stinkt diese bestialisch. In Essig wurde sie schon gebadet und aus den Weiten des I-Net gab es den Tip gebrauchten Kaffeesatz in die Schüssel zu legen, Deckel druff, schütteln und 1Tag warten. Das hat auch tatsächlich etwas den Geruch genommen, aber eben nicht ganz… Hat noch jmd eine Idee? Natron vielleicht?

Advertisements

15 Gedanken zu „Ich bin sooo bräsig!

  1. 🙂 unbedingt muss man da draussen sein, liebe Martie. Seh ich genauso. Auch bei mir ist massig liegengeblieben, und ich schieb eh gern mal einiges vor mir her auf den letzten Drücker *gg*

    Die Blüten bei dir unten ..klasse 🙂 Regen, ja das braucht die Natur auch – hier ist’s schon wieder staubtrocken. Der April war fast wie ein Juni ..oder so.

    Liebe Abendgrüße zu dir 🙂
    Ocean

  2. Guten Abend martie 😉

    Ich würde es mit einer halben Zitrone versuchen…..die Schüssel damit einreiben, stehen lassen einige Zeit und dann wie gewohnt spülen….

    …zur Not würde ich die Schüssel wenn machbar einfrieren, trocken natürlich, dann ‚auftauen‘ lassen und spülen…..könnte mir vorstellen der geruch ist dann weg.

    Versuch macht klug…..bitte das Ergebnis mal schreiben 😉

    Finde mein Tipp liest sich nicht schlecht oder ?

    alles Liebe 8und gutes gelingen…. schickt Marianne

  3. Recht hast du liebe Martie, warum denn einen 1 Jahr alten Eintrag zerlegen….bzw. kopieren, ich warte dann mal mit, was sie zu sagen hat, ach ja eins noch zum alten Kommentar von mir, ich hatte keine zusätzlichen Fragezeichen mehr, alls i.O sozusagen.

    Du warst viel vor der Türe die letzten 2 Wochen, dass freut mich sehr für dich.
    In der Nacht ein wenig Regen, egal….am Tage dann wieder die liebe Sonne, soll so sein 😉

    Igitigit….Zwiebelgeruch, nene…ich glaube so ganz wech geht der niemals da RAUS…schlimm??? Nönäh… 😉

    Gute Nacht, ich wünsche dir süße Träume 🙂

    Der Fred war das HIER, aber nicht versuchen wieder anzuklicken, geht eh nicht 😉

    Tschüssi „erst“ mal 🙂

  4. Juhu liebe martie…….vielleicht klappt es ja und der Duft ist weg.

    Gestern Abend hatte ich doch tatsächlich Zwiebelgeruch in der Nase aber nirgendwo Zwiebeln aufgeschnitten…….ich leide eben mit !!!

    Da wir einen ganz kleinen Garten haben verwerte ich ausrangiertes oft für den Garten…….also würde ich die Schüssel eben dafür verwenden.

    Vielleicht noch nen Tipp !

    Die Schüssel mit Öl einreiben und in die Sonne stellen…..DAS wurde mir mal geraten als ich ne Tuppa*Schüssel* hatte die klebte…..von was weiss der Geier…….aber es hatte geholfen…….wieder richtig gespült in der Maschine war alles topp!

    ODER

    weiche mal Reiniger für die Spülmaschine in der Schüssel ein…;-)

    Ich hatte mal einen Ölfleck auf der Einfahrt vom Auto…….da habe ich mir eine Paste aus dem Reiniger gemacht und drauf getan…..der Ölfleck war weg !!!

    Ich gebe so schnell nie auf laaaaach…….auch wenn sich alles bisken komisch liest……….viel Glück liebe martie

    sei lieb gegrüßt von Marianne

  5. UUUUUUUUUUUUND ???

    martie huhuuuuuuu
    was issen nü ?

    Echt da platz man vor Neugier was geholfen hat und ??……nüscht steht hier laaaaaaach

    ich komme nochmals später hier lesen

    gutgelaunte Grüße lässt Marianne hier bei Dir 😉

  6. So da bin ich wieder…….huhu liebe martie

    also so eine Schüssel macht schon bei dir was mit……..Langeweile kommt da nicht auf laaaaaaach…..

    ..und Du hast sie ja auch ganz schön ausgetrickst mit den Tricks *g*

    Sonnengrüße kann ich jetzt verschicken……aber kalt ist es trotzdem in NRW bei uns

    fröhliche Grüße schickt Marianne

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.