Es ist zum Ablachen oder Kühe melken!

Ich hatte 3 riesige Eimer Alpina Ultra gekauft. Diese Farbe ist übrigens sehr klasse! Starke Deckkraft (hat einen kreativen Anfall in Nachtblau meinerseits mit einmal Überpinseln komplett abgedeckt. Super!) riecht nicht unangenehm, tropft nicht und hat trotzdem keine Zementeigenschaften. Tolle Wandfarbe!!

Für die Küche, der Raum in d geraucht wird (Ja, ich weiß, find‘ ich auch blöd, u. a. deswegen will ich ja auch dringend einen Balkon) dachte ich mir, hmmm, nimm’ste mal lieber so’ne Anti-Stop-ich lasse kein Nikotin durch- Farbe. Eine Farbe, die lt. Fachangestellter sich durch eine enorme Deckkraft aufdrängt. Oh toll, dachte ich naiver Mensch, gekauft, gestrichen und festgestellt, daß die Anti-Stop-ich lasse kein Nikotin durch-Farbe für nur (sowas v Hust) 85€/10L, mit der aufgedrängten enormen Deckkraft, nicht wirklich Deckkraft besitzt. Es ist wie graues Wasser (auch so’n Ding, ich wollte Weiß und nicht so’n komisches Grau).

Anfangs dachte ich noch, ich hätte lediglich die eine oder andere Stelle vergessen zu streichen, aber dann konnte ich beobachten wie das Gestrichene zu der ursprünglichen Untergrundfarbe zurückkehrte. Egal wie oft ich drüberpinselte, es wiederholte sich beharrlich. Was bleibt ist ein penetranter Geruch und das das einzige was sich mir grad aufdrängt ist ein Beruhigungsspaziergang und ein Lachanfall!

Auf meinem Gesicht und restlichem Körper deckt die ganz hervorragend und hat außerdem d Vorteil das kleine Hautunreinheiten nicht so markant wirken. Das muss ich zugeben!

—————————————————

Edit: Jetzt ist alles weiß. Hurra!!! Ich hätte wohl warten sollen/müssen. Naja, jetzt ist ne dicke 100ter Schicht druff.

————————————————————–

nochmal Edit: Wenn ich morgens aufwache, kann ich meine Hand nicht mehr zusammenkneifen. Irgendwie blöd!

—————————————————————————–

Superedit: Ich merke gerade das Kühe auf jeden Fall gemolken werden. Wer wird denn in d Sprichsatz gemolken? #ratemalmitrosental

——————————————————————————————

Super Super Edit: Mäuse! Es werden Mäuse gemolken….

Advertisements

6 Gedanken zu „Es ist zum Ablachen oder Kühe melken!

  1. *ggg* zum Mäusemelken ..den Spruch benutze ich ziiiiemlich oft 😉

    liebe Martie, Alpina ist super, das kann ich absolut bestätigen.

    Und ich erinner mich mit Grausen an das Renovieren in einer an sich echt tollen Wohnung, die nur ein Manko hatte, ein Ultrastark-Raucher hatte vorher drinnen gewohnt ..sie hat echt ÜBERALL geraucht, und so ca 4 Schachteln am Tag. Wir haben uns auch solche Antirauchgelbfarbe gekauft, denn die Wände (und Heizung und und und) sahen aus ..boah. Glaube, wir haben drei Anstriche gebraucht, ehe wir das abgedeckt hatten. Wenn die Wohnung nicht so super gewesen wäre ..wär das ein Grund gewesen, sie nicht zu nehmen. Damals hab ich Heizkörper mit Rippen hassen gelernt *ggg*

    Ganz liebe Grüsse zu dir, und ein hoffentlich auch ein bisschen erholsames Wochenende wünscht dir Ocean 🙂

  2. Hallo Martie,

    ohje das hört sich nach viel Arbeit an.
    Aber wenn alles fertig ist, freut man sich drüber 🙂

    Ein wenig ärgerlich, dass Du nicht gewartet hast – aber das hätte ich auch nicht, ich hätte es auch gleich nochmal gestrichen ;-).

    Genau – die Mäuse werden gemolken – warum eigentlich?? 😉

    Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende mit nicht zu viel Arbeit
    Katinka

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.