Die Mandarinen sind noch sauer und…

… lange nix geschrieben und ich kann nicht sagen warum. Eine Schreibblokade o Ä. ist das aber nicht, eher schwieriger Blogeinstieg!?! Whatever! Dabei bin ich gar nicht mal schlecht drauf. Der Herbst war wunderschön und die Christmas Saison hab ich heute mit 2h Pogues in voller Lautstärke eingeläutet und dabei 2 Packungen Lebkuchen gegessen. Mandarinen sind grad noch zu sauer, was echt eine Unverschämtheit insofern ist, da ich gute 3 kg gekauft hab und wirklich ALLE sauer sind. Zumindest nehme ich das an, ich habe ca 1Kilo probiert. Was mach ich jetzt mit denen (den 2 anderen)? Kann man die irgendwie in Zucker oder Honig einlegen und dann für Kuchen verwenden? Das Hausfrauengen fehlt mir zwar immer noch, aber tatsächlich backe ich gerne.

Ach so, und mein Knie ist kaputt, vermtl. habe ich mir bei dem blöden Eishügel-Sturz v 1 1/2 Jahren oder und oder DEM der darauf folgte das Knie gebrochen und mit dem Fuß (auch re) kann ich kaum und wenn nur mit Schmerzen auftreten. Das ist zwar doof, nur wenn ich ich jetzt morgens aufstehe ist manchmal alles in wunderschönem Nebel gehüllt und ich muss mich ganz dick anziehen und auf d Nachhauseweg friere ich und dann muss ich schnell in einem Café einen irischen Kaffee mit viieel Rum trinken und bis ich dann Zuhause bin friere ich wieder, also muss ich alles nochmal in der Badewanne wiederholen und so macht das Leben wirklich Spaß!!!

Advertisements

4 Gedanken zu „Die Mandarinen sind noch sauer und…

  1. Aber nicht, dass Du noch zum Alkoholiker wirst. 😉

    Apropos… ich würde die sauren Mandarinen irgendwie in Alkohol einlegen. Oder einen Likör draus basteln. Ich denke mal, im I-Net gibt es bestimmt das ein oder andere Rezept.

    LG

  2. 🙂 wie schön, dass du wieder was geschrieben hast, liebe Martie. Ich les dich so gern!

    gute Idee von Manu mit dem Likör ..ich hätt jetzt gedacht, einkochen als Kompott evt., aber keine Ahnung, ob das funktioniert, meine Küchenerfahrungen sind sowas von beschränkt *gg*

    Aber fies, daß die alle sauer sind. Ist echt Glückssache. Ich hab hier ein Netz, das ist größtenteils OK, nur einzelne sind zu sauer.

    Schön, dass du die Winterzeit magst und genießen kannst .. leider gelingt mir das als absolutes Hochsommerkind nie .. aber ich mach das Beste draus 🙂 und so wie es momentan ist, ist es ja traumhaft für November.

    Ganz liebe Grüsse an dich, und *daumendrück* wegen deinem Knie, dass die Schmerzen schnell besser werden,
    Ocean (die das mit dem irischen Kaffee auch mal testen muss 😉 )

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.